Das Jahresabschlusskonzert 2023 – Ein Fest der großen Gefühle

Gemeinsam über sich hinausgewachsen – 10 Jahre Barbarossa-Familie

Dankbar über die Gelegenheit 10 Jahre lang das Wachstum der Barbarossa Pipes & Drums miterlebt zu haben, führte ich durch ein abwechslungsreiches Programm.

Ich hatte 20 Dudelsackspieler, 10 Trommler einen genialen Drum Major hinter mir und ein fantastisches Publikum vor mir. Das Team des Burghofs hat uns zum 10./11. Mal herzlich empfangen und mit der feierlichen Dekoration und dem leckeren Essen unsern 10. Geburtstag rund gemacht. Unser DJ Dieter Fischer, das Team der Kolodziejs Genusscompany und die vielen Helfer der Barbarossa-Familie, trugen zum Gelingen dieser beiden Konzerte bei.

Die 3 Bandgründer Marko Altenburg, Jörg Buchmann und Karsten Reichelt hätten vor 10 Jahren nicht im Traum daran gedacht, dass sich so eine große, klangvolle und starke Truppe entwickeln würde. Glücklich über das Gedeihen ihrer Bemühungen, präsentierten sich die Musiker Ihrem Publikum, indem auch ihr Mentor, Lehrer und großer Freund der Barbarossas, der Pipemajor der Alba Pipe Band aus Hildesheim, Eoin Ashford saß.

Alle Piper und alle Trommler haben ein großartiges Geburtstagsprogramm gezeigt, ihr habt uns Zuhörer mit eurer besonderen Musik mitgenommen. Ihr habt die Gäste mit eurer Musik verzaubert und sie zu stehendem Applaus gebracht, der uns alle sehr ergriffen hat. Vielen Dank an alle Gäste von nah und fern, sie waren sehr spendabel.

Von allen Seiten habe ich so viele wertschätzende Worte über unsere Band gehört, so viele Umarmungen bekommen und die positive Energie gespürt, die an beiden Abenden durch den Saal strömte.

Herzlichen Dank an Alle und lasst uns versuchen diese Energie weiter zu tragen.

Eure Elke