2021 – ja wir dürfen für unsere Gäste spielen

Jahresabschlusskonzert wurde zum großen Erfolg

Die Sicherheit für all unserer Gäste, der Musiker und aller Helfer die sich am 19. und 20.11.2021 im Burghof auf dem Kyffhäuser getroffen haben, stand für uns jederzeit an erster Stelle. Wir hielten sehr genau alle geltenden Regeln ein. Dies stellten auch die Behörden fest, die uns in der Halbzeit genau kontrollierten.

Nur unter diesen Umständen war es möglich, den von nah und fern angereisten Gästen eines der besten Jahresabschlusskonzerte zu liefern.

Ich bin überrascht, dass es in unserer Region eine so fantastische Dudelsackband gibt. Tolle Musik, tolle Moderation, sehr gute Organisation und die Gaststätte, einfach genial.“ So äußerte sich ein Gast und Schottland-Fan aus Leipzig. Er hatte sich extra im Testzentrum Sangerhausen einen Termin vereinbart und nahm die 5 km Umweg gern in Kauf, um endlich mal wieder eine Kulturveranstaltung zu besuchen.

Die Barbarossa Pipes & Drums die mit 18 Pipern und 9 Drummern auf und vor der Bühne standen, zeigten ihrem begeisterten Publikum alles, was sie drauf haben. Allen Spielern war anzumerken, mit wie viel Leidenschaft und Spielfreude sie an diesen Abenden endlich mal wieder auf der Bühne standen. Das Drumcorps wuchs über sich hinaus, als sie vor der Pause mit einem nahezu perfekten Drum Salut die Bühne rockten.

Die Piper spielten ein großartiges Programm. Vom Solist bis zur ganzen Besetzung mit 18 Pipes überzeugten sie mit gut gestimmten Klängen, die unter die Haut gingen. Bei traditionellen irischen und schottischen Stücken, nahmen Sie ihr Publikum mit in die Highlands. Aber auch wunderbare Filmmusiken, schnellere Reals, Jigs und Hornpipes sowie Hymnen und Märsche faszinierten unsere Zuhörer.

Der Burghof als Hotel und als Gaststätte ist sehr zu empfehlen und wir bedanken uns beim gesamten Team. Wir haben uns wieder einmal sehr willkommen und fast schon ein wenig zu Hause gefühlt. Eure optimistische Haltung hat uns sehr ermutigt und gemeinsam haben wir gezeigt, dass Kultur auch heute gehen kann.

Wir danken unserem Publikum, dass Sie die zurzeit nötigen Unannehmlichkeiten auf sich genommen haben, um unser Konzert zu besuchen. Der Herr mit den 3 Buchstaben, hat uns eine ganz besonders große Überraschung bereitet. Wir sehen uns wieder.

Noch einmal vielen Dank, an alle die dazu beigetragen haben, dass unser Jahresabschlusskonzert 2021 ein würdiger Schlusspunkt für diese ungewöhnliche Saison werden konnte. Bleiben Sie alle gesund und kommen Sie unbeschadet in ein neues Jahr. Ich freue mich darauf Sie 2022 bei einem Kirchenkonzert, auf einer Bühne oder im Festzelt wieder begrüßen zu dürfen.

Im Namen der Band

Eure Elke