Auf nach Edinburgh

Vom 5. bis 27. August 2022 tritt unser Piper, Philipp Burchardt, in Schottland auf

Die Erfolgsgeschichte unseres Pipers, Philipp, geht weiter. Schon seine sehr guten Platzierungen bei den Online-Competitions der letzten Monate, sorgten bei der ganzen Band-Familie für Hochgefühle.

Mit seinem fröhlichen Wesen und seiner Bereitschaft sich immer weiter zu verbessern, ist er in unserer Band ein großes Vorbild für alle Musiker. Philipp kam 2020 zu uns und schon damals war sein größter Wunsch, beim wohl bekanntesten Military Tattoo der Welt, in Edinburgh seine Pipe erklingen zu lassen.

Fleißig und dankbar für jeden Hinweis, nutzte er das Wissen der Band und all unserer tollen Lehrer, die die Barbarossa Pipes & Drums für ihre Workshops engagierten. Darüber hinaus, gönnte sich unser Teamplayer aus Bernburg, viele Stunden Einzelunterricht bei Dagmar Pesta. Unsere Freundin Dagmar begleitet uns bei jedem Workshop seit 2013 und ist auch schon lange vom Tattoo-Virus befallen.

Beide spornten sich gegenseitig an und glaubten fest an ihren Traum.

Es war nicht leicht, die strengen Auflagen und das Vorspielen bei den schottischen Verantwortlichen zu bestehen. 4 Tunes in einer Woche zu lernen, das schaffen wirklich nur die Besten.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden Dagmar und Philipp, wir wünschen Euch jetzt schon unvergessliche Erlebnisse.

Die Barbarossa Pipes & Drums waren 2019 beim Royal Edinburgh Military Tattoo dabei, wenn auch nur als Zuschauer. Damals träumten wir davon, dass die Barbarossas auch bald mitspielen...

Die Barbarossa-Pipes & Drums waren 2019 auch bei der Competition in Trebsen erfolgreich. Damals träumten wir davon, diesen Titel wollen wir verteidigen...

Freuen Sie sich mit uns darauf zu erleben, ob sich unsere Träume erfüllen.