Endlich wieder ein Großereignis in der Piper-Szene

Dabei gewesen, beim 22. Highland Gathering Peine - dem größten Treffen dieser Art auf dem europäischen Festland

Die Anstrengungen im Vorfeld unserer 2. Band-Competition haben sich gelohnt. Für den 1. Platz hat es leider diesmal nicht gereicht. Aber aus den Händen der schottischen Wertungsrichter einen Pokal für den 2. Platz und ein gutes Zeugnis für unsere Leistung entgegen zu nehmen, hat uns zufrieden und glücklich gemacht.

Auch in Peine haben wir wieder einige Anregungen für weitere Wertungs-Auftritte sammeln können. Es war für die große Barbarossa-Familie, die mit 28 Personen in Peine angereist ist, ein tolles Erlebnis.

Die Massed-Band am Ende des 1. Wettkampftages, bestand aus 15 Pipe-Bands, die aus 4 Ländern anreisten. Mit diesen vielen außergewöhnlichen Menschen auf einem Platz zu musizieren, war der krönende Abschluss dieses sonnigen Frühlingstages für unsere Band.

Die Harmonie in der Band und stete Leistungssteigerung ist ein Verdienst der ganzen Gemeinschaft. Jedem einzelnen Musiker der Barbarossa Pipes & Drums, steht dafür ein großes Maß an Respekt und Anerkennung zu.

Für die Solo-Competition gingen am Sonntag die jungen Piper, Danilo und Philipp, an den Start. Wie schon bei dem Trommler Tobias im Jahr 2017 und unserem Piper Paul im Jahr 2019, drückte die ganze Barbarossa-Familie die Daumen für unsere begeisterten Solisten. Wir gratulieren unseren Jungstars zu ihren Auftritten. Philipp gratulieren wir zu seinem 1. Platz in einer Grad 3 Bewertung. Du wirst uns würdig bei den Edinburgh Military Tattoo 2022 vertreten, das ist sicher.

Im Namen aller Fans, sage ich danke dafür, dass Ihr euch in eurer Freizeit so erfolgreich aneinander reibt, dass für uns solche Klangerlebnisse entstehen. Selbst beim 100sten Male Hören, zaubert Ihr uns Gänsehaut auf den Körper.

Hochachtungsvoll

Elke