Schon zum 2. Male durften die Sangerhäuser Schotten in der schönen Kirche in Allstedt die Allstedter Musiktage eröffnen. Die Reihen füllten sich und auch von der Empore schauten Gäste den Männern und Frauen im Kilt zu, wie sie den schottischen Instrumenten harmonische Töne entlockten.
Unterhaltsam wie so oft, führte unsere Elke durch das Programm und gab schöne Erlebnisse der Barbarossas preis.
Das Zusammenspiel aller war sehr gut und auf den Punkt perfekt. Die Solisten haben gezeigt, wie der Sound eines Dudelsacks auch alleine eine Kirche ausfüllen kann.
Leider waren die Damen an der Tenor-Trommel nur zu hören. Wir arbeiten an einer Aufstellung, die den akustischen Anforderungen der Band entspricht und die tolle und synchrone Show der Mellets für die Besucher sichtbar macht.
Bei der Zugabe haben die Barbarossas noch einmal die Spielgeschwindigkeit erhöht und gezeigt, wie es bei einer Massed-Band abgeht.
Vielen Dank für die zahlreichen liebevollen und anerkennenden Worte nach dem Konzert. Es ist ein schöner Lohn, wenn uns Kenner der Szene einen Qualitätszuwachs bestätigen. Wir nehmen Sie beim Wort, lieber Pfarrer Herr Weber, und freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens 2026.
Wir hatten große Freude und wünschen Ihnen und uns, dass wir bis zum Wiedersehen gesund bleiben.
Ein schöner Tag ward uns beschert
Elke