Schön wieder zu Hause zu sein..., hörte man von Trommlern, Pipern und Lehrern. Und es ist wirklich der schönste Ort für uns, um gemeinsam zu lernen und unser stetiges Wachstum zu feiern. In 4 Lerngruppen für Dudelsackspieler und in 3 Trommel-Gruppen mit einem Lehrer, wurden neue Wege des Lernens ausprobiert und bewährte Methoden verfeinert. Das kam bei allen Aktiven sehr gut an und war effektiv und unterhaltsam.
Viele Barbarossas nutzten die Gelegenheit sich von Eoin Ashford und Dagmar Pesta ein fachlich hochwertiges englisch/deutsches Worturteil, über die gezeigte musikalische Leistung ausstellen zu lassen. So entwickelte sich der Samstagabend mit seinen vielen niveauvollen Einzel- und Gruppenauftritten zu einem Höhenpunkt des Wochenendes.
Die familiäre Verbundenheit der Barbarossas untereinander, die hervorragende Bewirtung des freundlichen Teams vom <link https: www.schloss-mansfeld.de external-link-new-window external link in new>Schloss Mansfeld und das gesellige Miteinander der 31 tollen Typen, haben diesen Workshop zu einem der Besten gemacht, den wir in unserer 9jährigen Bandentwicklung erlebt haben.
Es war alles da, was wir brauchten, um uns entfalten zu können und wir haben diese Bedingungen genutzt. Freuen wir uns nun auf ein gelingendes Jahresabschlusskonzert 2022.
Danke für diesen Workshop,
eure Elke