Was für eine tolle Geburtstagsfeier

Schottische Klänge vom Kyffhäuser Denkmal – flogen in alle Himmelsrichtungen

 

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Unterstützer unseres Projektes bei 99 Funken und alle Mitwirkenden, Gäste und Helfer, die dieses große friedliche Fest zu unserem 10. Geburtstag ermöglicht haben.

Zusammen haben wir alle – Musiker, Helfer und Gäste – zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen. Die 4 Pipe Bands aus Hildesheim, Berlin, Dresden und Sangerhausen haben hervorragende Musik gespielt und der gemeinsame Aufmarsch hat das zahlreiche Publikum ergriffen. Diese, für unsere Region doch sehr ungewöhnlichen Klänge, üben eine Faszination beim Zuhören aus, die man mit Worten nicht gut beschreiben kann. Der Sound des Dudelsacks und die Rhythmen der Trommeln treffen zielsicher ins Herz der Zuhörer, immer und immer wieder.

Die Geilidh Band aus Jena hat viel Bewegung in unser talentiertes Publikum gebracht und für die Technik auf der Bühne hat sich unser DJ und Ged ins Zeug gelegt.

Die Mannschaft im Versorgungszelt der Barbarossas hatte die Lage jederzeit fest im Griff und war perfekt auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Musiker vorbereitet. Hierfür gab es von der Barbarossa-Familie und von allen Gastspielern viel Lob und dankende Worte. Euer großartiger Einsatz hinter dem Absperrband hat wesentlich zur sehr guten Stimmung beigetragen.

Zum Glück hat das Wetter gehalten, so dass weit über 1000 Besucher unseres Geburtstagsfestes die schottischen Klänge, die kraftvollen Emotionen, die lustigen Moderationen und die Aussicht genießen konnten.

Im Werbezelt der Sangerhäuser Pipe Band lief es auch sehr gut. Hier konnten die Interessenten die Musikinstrumente ausprobieren und aus den verschiedenen Erinnerungsstücken auswählen. Vielleicht haben wir bald neue Musiker in der Dienstagsprobe, aber ganz bestimmt haben wir weitere Fans gewonnen, die die Reihen der bisherigen treuen Fans unserer Musik verstärken.

Wir danken den Organisatoren, den Mitarbeitern des Denkmals und des Burghofes und allen Standbetreibern die uns so willkommen geheißen und für unser Wohl gesorgt haben.

Ganz besonders gefreut haben wir uns über die Abordnung des Fördervereins Kirche Unterfarnstädt e.V., die es sich nicht nehmen ließen, uns persönlich zu gratulierten, obwohl zum gleichen Zeitpunkt das 26. Kirchplatzfest zum 1. mal seit 8 Jahren ohne uns stattfand.

Wir hatten alle großen Spaß, die Gastbands sind zufrieden nach Hause gereist und den Gästen hat diese große schottische Familienfeier auf dem Kyffhäuser sehr gut gefallen. Das war es, was wir erreichen wollten.

Zufrieden, glücklich und etwas müde

danke ich euch allen

Elke