4. Sommercamp der Barbarossa Pipes & Drums

Zum 3. Mal hissten wir die Schottlandfahne im Waldbad Grillenberg

Es waren entspannte Stunden, die 44 Barbarossa-Familien-Mitglieder in und um das große Festzelt herum genossen haben. Dieses idyllische Waldbad bot uns erneut, alles was wir brauchten, um uns bei Sport, Spiel, Lagerfeuer und Musik wohl und willkommen zu fühlen.

Unser Sommercamp Initiator Klaus-Dieter hatte die Vorbereitungen fest in der Hand und alles bis zur Urkunde für die Barbarossa Highlandgames durchorganisiert. Vom Aufbau bis zum Abbau des großen Zeltes haben sich so viele Helfer angeboten, dass es sich sehr leicht angefühlt hat, diese logistische Aufgabe zu handeln. Neben vielen Köstlichkeiten in fester und flüssiger Form, stachen die beider Herren am Grill hervor, die sowohl die Holzkohle als auch das Lagerfeuer für uns alle hüteten. Vom Schwimmen über Volleyball, Wandern und den Barbarossa-Dreikampf, gab es für alle die passende sportliche Herausforderung. Alle 44 Familienmitglieder zwischen 3 und 74 Jahren haben sich sportlich beteiligt.

Musikalisch wurde von der Tonleiter bis zur Hornpipe alles geübt. Gemeinsam marschierten 23 Musiker vom Zeltplatz bis ins Nichtschwimmerbecken. Die Zuschauer waren beeindruckt von der kraftvollen Musik und der Vielfalt der Bekleidungsmöglichkeiten.

Dass dieses Wochenende so ein großer Erfolg für unsere Gemeinschaft wurde, verdanken wir auch dem Team vom Waldbad Grillenberg, der Brauerei aus Weißensee und dem Wettergott, der uns wieder einmal hold war. Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und es gibt schon tolle Ideen für das Sommercamp 2024 in Grillenberg.

Solche gemeinsamen Erlebnisse sind der Klebstoff, der uns hoffentlich noch sehr lange zusammenhält. Dankbar eure Elke!