zur 1. Bandweihnachtsfeier am 12.12.2015 im <link http: www.ruessel-pub.de external-link-new-window external link in new>Rüssel-Pub Sangerhausen ist dem Pipemajor und „Gründungsvater“ der Barbarossa Pipes und Drums so richtig klar geworden, was sich da in den letzten Monaten für eine tolle Truppe entwickelt hat. Zum Gelingen dieses Abends hat das Team vom Rüssel-Pub mit seiner freundlichen Art und der Geduld für die kleinen Umbauten maßgeblich beigetragen. Die Speisen und Getränke waren sehr lecker und die Bedienung jederzeit hilfsbereit und kompetent. Vielen Dank!
Mit großer Dankbarkeit, Demut und ein wenig Stolz sahen wir einen wirklich guten „Werbefilm“ über unsere Band. Dafür möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal bei Frank Klessascheck bedanken. Danke auch an Klaus-Dieter Staub für diesen fruchtbaren Kontakt. Gern werden wir als Band diese „Partnerschaft“ zwischen den Barbarossa Pipes & Drums und ihrem Kinomann vertiefen.
An diesem gelungenen Abend im Rüssel-Pub konnte man gar nicht glauben, dass <link http: www.nnz-online.de news external-link-new-window external link in new>vor nur 15 Monaten die Piper noch händeringend um Trommler warben.
Die Bandprobe am Vormittag, die Gespräche auf den Fluren und die Marschübung in der Turnhalle geben Anlass zur Vorfreude auf die Veranstaltungen für 2016.
Hier möchten wir uns noch einmal bei den Lehrern aus Niedersachsen bedanken, die mit Können, Einfühlungsvermögen und Geduld ihre Erfahrungen und ihr Wissen an uns weitergaben. Es hat wieder viel Spaß gemacht mit <link http: www.pesta-online.de external-link-new-window external link in new>Dagmar Pesta und <link http: owltownband.com external-link-new-window external link in new>Jan-Hendrik Staschel von der Owl Town Pipeband Peine zu lernen.
Wir wünschen allen eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit, mögen eure Wünsche für 2016 in Erfüllung gehen.
Wir sehen uns hoffentlich am <link internal-link internal link in current>17.01.2016 zum Tag der offenen Tür im Geschwister Scholl Gymnasium in Sangerhausen.