Pünktlich zum Rekord beim diesjährigen Weihnachtsmannlauf in Bilzingsleben spielten die Musiker der Barbarossa Pipes & Drums zur Siegerehrung auf. Das zahlreiche Publikum spendete Applaus und Wärme und so merkten die Spieler im original schottischen Kilt kaum die Minusgrade, die sich an den nackten Beinen in die Höhe schlichen. Gern nahmen die 8 Piper und 5 Drummer die herzliche Einladung zum Verzehr von typischen Speisen und Getränken eines gut organisierten Weihnachtsmarktes an. Vielen Dank an die Organisatoren!
Auch die Feuerwehr trug zum Erfolg unseres ersten Auftrittes auf einem Weihnachtsmarkt bei, so stellten sie uns einen warmen Raum zur Verfügung, der zudem noch mit Kaffee und allerlei süßen und herzhaften Leckereien ausgestattet war. Allen, die daran beteiligt waren und besonders dem Bäcker, der die wunderschöne Torte für uns gezaubert hat, hiermit noch einmal ein großes Lob und herzlichen Dank! Es macht viel aus, wenn man sich als Künstler so umsorgt und willkommen fühlt.
In diesem Sinne wohl gestärkt und gut aufgewärmt wurde auch der zweite Auftritt, diesmal in Dunkelheit und mit weihnachtlich beleuchteten Instrumenten, ein voller Erfolg. Überall spürte man den Stolz der Menschen des Ortes auf "Ihren Jungen", denn mit gerade mal 10 Monaten Trainingszeit, konnte "unser" Paul schon sehr viele Lieder mit seinen "großen Brüdern und Schwestern" mitspielen.
Wir bedanken uns nicht nur bei diesem Publikum sondern bei allen Fans und Liebhabern unserer Musik und verabschieden uns aus dem Jahr 2018. Bleiben Sie alle gesund und freuen Sie sich auf weitere schöne Momente des Wiedersehens im neuen Jahr.
Wir fühlen uns eng mit Ihnen und all unseren Lehrern, Gönnern und Freunden verbunden. Sie alle haben uns mit Ihren Worten und Taten so viel Anerkennung und Lob geschenkt, vielen Dank dafür.
Ich bin sehr stolz auf alle Mitglieder der Barbarossa Pipes & Drums und darauf, dass ich euch in all den gefühlvollen Momenten begleiten darf.
Eure Elke