Aktuelle Gedanken der Barbarossa Pipes & Drums

Corona-Krise

Liebe Fans,

am Samstag, dem 21.03.2020,  hätte unser Konzert stattfinden sollen. Wir alle haben uns in vielen Übungsstunden darauf vorbereitet und wollten Euch 2 Stunden Freude, Geselligkeit und sehr gute Unterhaltung bieten.

Es ist wichtig und richtig, dass zum Schutze aller und ganz besonders zum Schutze unserer älteren Mitbürger so strenge Regeln des öffentlichen Zusammenlebens beschlossen wurden. Wir respektieren diese Regeln und üben zurzeit allein zuhause.

Trotzdem sind wir traurig darüber, dass wir Euch nicht zeigen konnten, was wir in zahllosen Übungsstunden einstudiert haben. Auch der Chor des Kyffhäuser Gymnasiums, unser Überraschungsgast sowie Herr Lerdon von der Rotbart Arena haben im Vorfeld des Konzerts alles getan, damit der 21.03.2020 ein gelungenes Event wird. Für die viele Mühe, die Zeit, den organisatorischen Aufwand und den jederzeit freundlichen und wertschätzenden Umgang miteinander – auch in der hektischen Zeit der Absage – möchten sich die Barbarossas herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

Wir wünschen allen – kommt gesund und zuversichtlich über die nächsten Wochen. In solchen Krisen können wir Nächstenliebe und Menschlichkeit zeigen.

Wir bedanken uns ganz besonders bei allen wohlwollenden Spendern, die Ihre Karte zurückgaben ohne Geld zurück zu verlangen. Ja es stimmt, wir haben ja trotzdem in unserer Freizeit geübt und geprobt, damit das Zusammenspiel ein Vergnügen für Euch wird. Es tut uns sehr gut so viel Anerkennung und Unterstützung zu erhalten.

Wir halten Euch auf dieser Seite auf dem Laufenden. Sobald wir wieder verlässliche Planungen machen können, geben wir Ihnen unsere neuen Veranstaltungstermine bekannt.

 

 

Elke – im Namen der Barbarossa Pipes & Drums