Darauf haben die Musiker der größten Dudelsackband Sachsen-Anhalts sehnsüchtig gewartet. Unser erstes Zusammenspiel an einem langen Samstag gestaltete sich überraschend. Mit über 20 aktiven Spielern und einigen Helfern trafen sich die Barbarossas zur ersten Wochenendprobe unter freien Himmel auf dem Sportplatz Hackpfüffel.
Es brauchte einige Anläufe, damit das Zusammenspiel wieder die Klangqualität erreichte wie vor der Corona-Zeit. Die „alten Hasen“ standen neben dem „jungen Gemüse“ im Kreis und alle übten gemeinsam wichtige Basics. Unbestritten bleibt, das Zusammenspiel hat in der Corona-Zeit gelitten. Dem Schwung, der Spielfreude und der Dankbarkeit in so einer duften Truppe dabei sein zu können, konnte Corona nichts anhaben.
Zum ersten Mal einen ganzen Tag dabei war Philipp Burchhardt aus der Nähe von Bernburg – seit 12 Jahren ein Autodidakt auf dem Dudelsack. Er wird ab sofort mit Kilt, Pipe und Sporan die Piper der Sangerhäuser Band verstärken. Herzlich willkommen Philipp!!!
Da wir zurzeit keinerlei Auftritte absolvieren können, widmeten sich die Musiker bei ihrer Probe diesmal ersten Aufnahmen für eine immer wieder nachgefragte CD. An dieser Stelle danken wir für die tolle technische Unterstützung durch Dieter Fischer und Dagmar Pesta für ihre Hilfe und Anregung beim Stimmen der Instrumente.
Beim gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer wurden Pläne für die nächste Saison geschmiedet und darüber philosophiert wie wir die Auftritte für unser Publikum noch besser machen können. Wir haben festgestellt, dass uns die Auftritte und unsere Zuhörer sehr fehlen.
Passt weiterhin gut auf euch auf und freut euch wie wir auf ein baldiges Wiedersehen.
Elke