Auf Einladung des Europa-Rosarium Sangerhausen begleiteten wir die Rosenprinzessin Angie die I. und präsentierten uns auf der BUGA 2021 in Erfurt.
Mit Worten kann man gar nicht beschreiben, wie gut es sich angefühlt hat, endlich wieder öffentlich gemeinsam zu musizieren.
Dabei stellten die 37°C nicht nur für die Gäste der BUGA eine große Herausforderung dar, sondern auch für die „Hitze erprobte“ Band. Es war für uns ein neuer Temperaturen-Rekord. Echt schottisch steckten es die Piper und Drummer weg und begeisterten im Schatten die neu gewonnenen Freunde dieser schönen Melodien.
Man kann einfach nur dankbar sein, dass sich an der Verbundenheit zwischen alt und jung, Männern und Frauen und Trommlern und Bläsern trotz Zwangspause nichts verändert hat.
Es ist uns sogar gelungen junge Menschen für die Band zu gewinnen, diese standen in Erfurt zum ersten Mal mit auf der grünen Bühne und haben mit Ihrem Einsatz dazu beigetragen, dass die Sangerhäuser Band Ihre Heimatstadt und das Europa-Rosarium würdig präsentiert hat. Es ist ein großes Geschenk, dass alle Barbarossas wieder bei Kräften sind, denn auch wir haben um Mitspieler gebangt.
Lassen Sie uns gemeinsam nach vorne schauen. Wir proben für weitere Auftritte und hoffen auf größere Konzerte in den nächsten Monaten.
Unser nächster Auftritt ist am Montag, 21.06.2021 um 17:30 Uhr an der Marienkirche in Sangerhausen zur Fête de la musique.
Vielen Dank an alle Musiker, Wasserträger, Autofahrer, moralische Unterstützer die nicht mitfahren konnten, aber den Daumen gedrückt haben und alle die ungenannt blieben. Ich war mächtig stolz auf den Sound, die Ausdauer und die Emotionen die ihr gezaubert habt.
Dankbar und glücklich eure Elke!