Was für einen schönen Abend verbrachten 7 Piper und 2 Trommler der Barbarossa Pipes & Drums am Samstag beim Straßenfest im Brühltal. Gleich beim Einmarsch zollten die fröhlichen Anwohner den Musikern einen respektvollen Applaus. Davon angefeuert spielten die Barbarossas viele schöne schottische, irische und deutsche Lieder und Hymnen. Dabei war unser Jüngster Barbarossa der 11jährige Snare Trommler Till Schramm für das solide rhythmische Fundament verantwortlich. Er hat seine Verantwortung sehr ernst genommen und zeigte eine überzeugende Leistung.
Danke an Klaus Dieter Staub – seit 2013 Piper und Ideengeber für die Pipeband aus Sangerhausen – der uns zu diesem Überraschungsauftritt eingeladen hat. Aber auch die vielen (gast-)freundlichen und aufgeschlossenen Anwohner aus dem Brühltal gaben uns einen ganzen Abend lang das Gefühl, herzlich willkommen zu sein. Bei guter Musik, reichhaltigem Buffet, lustigen Spielen und guten Gesprächen haben wir diesen Abend bis in die Nacht genossen.
Es tut einfach gut wieder ohne Einschränkungen mit glücklichen Menschen beschwingte Stunden verbringen zu können.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Es war uns ein großes Vergnügen den Weg ins Brühltal gefunden zu haben. Bleibt alle Gesund und erhaltet euch dieses Gemeinschaftsgefühl. Auf ein Wiedersehen!
Nicht beschwippst und trotzdem glücklich, eure Elke.